Dienstag

   

Garten-AG

In der Garten AG kümmern wir uns ganz besonders um unseren schönen Innenhof. Hier haben wir viele Sträucher, Bäume und Beete, die wir gemeinsam pflegen. Vielleicht kommt bald auch noch ein großes Gemüsebeet auf dem Schulhof dazu! Im Winter lässt sich der Garten planen. Dazu stellen wir zum Beispiel Planzgefäße aus Beton her oder bauen Vogelhäuschen. Ab Februar pflanzen wir die ersten Sämereien in Mini-Gewächshausern auf der Fensterbank. Im nächsten Jahr wollen wir dann hoffentlich unsere Ernte in der Küche probieren! So sind wir das ganze Jahr in unserem Garten gut beschäftigt!!!

Leitung: Frau Willms

Ort: Innenhof, Schulhof, Werkraum

 

 

AG Garten
AG Garten

 

Spiel, Spaß und Sport

In der Spiel, Spaß und Sport-AG geht es um Bewegung, Bewegung, Bewegung. Hauptsache ist, dass sie Spaß macht. Wir spielen zusammen, z. B. Ballspiele und Fangspiele, turnen und üben aber auch richtig.

Leitung: 2 Gruppen, Frau Hakvoort, Frau Totzeck

Ort: Sporthalle

 
p1030740
p1030740
 

Musik-AG

Die Musik-AG lässt möglichst viele Instrumente erklingen. Jedes Kind bekommt genug Möglichkeiten, diese Instrumente einmal auszuprobieren und ausgiebig zu spielen. Im Vordergrund steht der Spaß an der Musik und am Rhythmus.

Leitung: Herr Matulla

Ort: Musikraum

 

 

AG Musikschule
AG Musikschule

Mittwoch  

 

Schwimmen-AG

Die Schwimm-AG hat sich zum Ziel gesetzt, die Schwimmsicherheit der Kinder zu steigern. Dabei steht natürlich der Spaß an der Bewegung im Wasser im Vordergrund. Voraussetzung für die Teilnahme ist das Seepferdchen.

Leitung: Herr Bernau

Ort: Cliner Quelle

   

Ponyreiten-AG

Schülerinnen und Schüler werden in die Sportart Reiten eingewiesen. Dazu bringt der Ponyhof vier Ponys mit auf den Schulhof, die zunächst gepflegt und dann auch geritten werden.

Leitung: Frau Hohmann, Herr Breithaupt

Ort: Schulhof

   
AG Ponyhof
AG Ponyhof

Sielhafen-AG

Kinder werden mit der Vergangenheit von Caroliensiel und der Lebenswelt alter Menschen vertraut gemacht. Dazu interviewen sie alte Menschen und suchen Orte auf, die die Vergangenheit widerspiegeln.

Leitung: Frau Dr. Selle

Ort: Schule, Carolinum, Sielhafenmuseum usw.

 

   
AG Sielhafen
AG Sielhafen
Donnerstag    

Bläserchor-AG

Schülerinnen und Schüler lernen ein Blechblasinstrument kennen und spielen. Ziel ist die Teilnahme an einem bestehenden Bläserchor und die Unterstützung des Bläserchors bei Veranstaltungen.

Leitung: Herr Dr. Diefenbach

Ort: Musikraum

   
Blaeserchor
Blaeserchor

Fußball-AG

In der Fußball-AG geht es vor allem um die Freude am Ballspiel und an der Bewegung, aber auch um ein bisschen mehr. Solange die Temperaturen es zulassen, nutzen wir den Sportplatz. In den kalten Monaten geht es in die Halle.

Leitung: Herr Janssen

Ort: Sportplatz und -halle

 

 

   
AG Fußball
AG Fußball

Kreativ-AG

Unsere beiden Kreativ-AGs haben sich zum Ziel gesetzt, unsere Schule von innen und außen zu verschönern. Dazu wollen sie mit großen und schönen Darstellungen an den Wänden anfangen. Wir können gespannt sein auf die ersten Werke, die dann für jedermann sichtbar sein werden.

Leitung: 2 Gruppen, Frau Beck und Frau Osterkamp

Ort: Werk- und Computerraum

 

 

   
Joomla templates by a4joomla